·

Infoabend über eventuelle Clubheim-Übergabe an den Dr. Feuchte-Stiftungsverbund Heide

Hallo liebe Gehörlosen und Gebärdensprachfreunde aus Hamburg!

Ich möchte Euch gerne wie folgt informieren:

Es gibt ein Angebot vom Geschäftsführer des Dr. Feuchte-Stiftungsverbunds aus Heide, Herrn Wiese: Das Clubheim soll von der Gesellschaft an den Stiftungsverbund übergeben werden und die Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen in Hamburg e.V. soll dann aufgelöst werden.

Das ist eine Sache, die man sich gut überlegen muss. Bevor wir, der Gehörlosenverband Hamburg, uns entscheiden, möchten wir gerne (von allen Gehörlosen und Gebärdensprachfreunden) Eure Meinungen anhören. Nur zur Info: Bis jetzt haben wir (Gehörlosenverband) uns noch nicht entschieden.

Darum werden wir einen Infoabend für alle Gehörlosen und Gebärdensprachfreunde am 9. Oktober 2023 um 18.30 im Clubheim veranstalten.

Der Geschäftsführer des Dr. Feuchte-Stiftungsverbunds, Herr Wiese, kommt ebenfalls und wird Euch erklären, warum er eine Übernahme des Clubheims in den Stiftungsverbund für sinnvoll hält. Ihr könnt gerne Fragen stellen und wir können uns Eure Meinung anhören.

Bitte kommt alle zum Infoabend am 9. Oktober um 18.30 Uhr!!! Das ist sehr wichtig!

Es gibt noch einen kleinen Film über Hintergrundinformationen zum Clubheim und der Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen in Hamburg e.V.

Hintergrundinformation über das Clubheim und die Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen in Hamburg e.V. heute:

Das Clubheim an der Bernadottestraße und das Wohnhaus gehören NICHT den Gehörlosen, sondern der Gesellschaft.

Laut Satzung besteht die Gesellschaft aus 7 Vorstandsmitgliedern. Bisher war Ralph Raule 1. Vorsitzender, Herr Wiese 2. Vorsitzender. Außerdem gibt es im Vorstand 3 Beisitzer vom Dr. Feuchte Stiftungsverbund und des Weiteren 1 Beisitzer vom Elternverband (?), 1 Stelle als Beisitzer ist im Moment vakant, da der Schulverein (?) ausgetreten ist.

Leider musste der 1. Vorsitzende, Ralph Raule, vor ein paar Monaten aus gesundheitlichen Gründen sein Amt ruhen lassen.

Im Augenblick hätte Herr Wiese, zusammen mit den 3 Beisitzern des Dr. Feuchte Stiftungsverbunds, mit insgesamt 4 Stimmen immer die Stimmenmehrheit und könnte jetzt sowieso immer über das Clubheim bestimmen.

Wenn das Clubheim in den Dr. Feuchte-Stiftungsverbund übergeben sollte, werden (angeblich) in Zukunft Sanierungen im Clubheim einfacher möglich sein.

Warum?  Das wird Herr Wiese Euch am Infoabend genauer erklären.

Herzlich willkommen im Clubheim!