Vorstandssitzungen - der Gehörlosenverband Hamburg informiert:

Moin, ich bin wieder da mit einer Zusammenfassung der Vorstandssitzungen des  Gehörlosenverbands vom Februar und März 2022:

• Seit 1. März 2022 haben wir eine neue Geschäftsführerin, Marion Bednorz. Thomas Worseck wird sie für 1 Monat bei ihrer neuen Tätigkeit begleiten und einarbeiten.
  • Hamburger Gehörlosen-Zeitung (HGZ) - nach langer Zeit ist der ursprüngliche Name/Titel wieder da.
  • Die Homepage (Aufbau/Struktur) soll im Laufe der Zeit geändert werden.
  • Amazon Smile (Spendenaufruf) - der GLVHH hat bisher die Summe von 191€ eingenommen (siehe meine Info per Video). Bitte weiterhin bei Amazon smile mitmachen, wir freuen uns sehr, vielen Dank.
  • In der Geschäftsstelle verlässt uns leider eine Mitarbeiterin Mitte Mai 2022. Bettina Kokoschka hat ja schon per Videobotschaft mitgeteilt, dass ein*e neue*r Mitarbeiter*in gesucht wird.
  • Letzten Monat kamen sehr schnell viele Flüchtlinge (Gehörlose) aus der Ukraine. Daher haben wir ein Organisationsteam mit Alexander von Meyenn, Antonia Ricke und Louisa Pethke gegründet. Darüber sind wir sehr froh und hoffen, dass die Unterstützung für die gehörlosen Flüchtlinge aus der Ukraine (ca. 140 Erwachsene mit Kindern) gut läuft.

Bis zum nächsten Mal,

Tschüss!