Spendenaufruf für gehörlose Geflüchtete / Schutzsuchende

Informationen vom 10.03.2022

Hallo liebe Gebärdensprachfreunde,

kriegsbedingt sind zwischenzeitlich viele Geflüchtete aus der Ukraine auch in Deutschland angekommen - nicht nur hörende, sondern auch gehörlose Geflüchtete - ca. 50 Personen (Nachtrag: inzwischen ca. 140 Personen). Unter ihnen befinden sich auch viele Kinder, einige davon sind ebenfalls gehörlos.

Der Gehörlosenverband Hamburg bittet nun alle (unabhängig vom Hörstatus) um Spenden. Viele Sachspenden wurden bereits in den Messehallen abgegeben, zahlreiche Geldspenden sind ebenfalls eingegangen.

Der Gehörlosenverband Hamburg möchte euch nun ebenfalls um Spenden bitten, z.B. Kleidung, technische Geräte wie Kaffeemaschinen etc.

Anlaufstelle für Sachspenden hier:

Kulturzentrum der Gehörlosen / Gehörlosenverband Hamburg e.V.

Bernadottestraße 128, 22605 Hamburg

Montag - Donnerstag / 09:00 Uhr - 15:00 Uhr

Kontakt per E-Mail: info@glvhh.de

Geldspenden bitte auf das Konto vom Gehörlosenverband überweisen:

Spendenkonto:

Gehörlosenverband Hamburg e.V.

Verwendungszweck: Deaf Refugees Spende

Nicht nur der Gehörlosenverband, auch die ukrainischen Flüchtlinge / Schutzsuchenden sind sehr dankbar für eure Unterstützung.

Team Deaf Refugees