Unterstützt die Forderungen von Steffen Helbing - kommt mit zur Demo nach Berlin, am Samstag 06.11.2021

Gaby Flügel ruft im Video alle Hamburger*innen auf, bei der Demonstration für Steffen Helbing dabei zu sein.

Steffen Helbing ist ein tauber Politiker, der seit über 16 Jahren sehr aktiv ehrenamtlich tätig ist. Die Teilhabe von Gehörlosen am gesellschaftlichen Leben ist immer noch stark eingeschränkt, dies möchte er ändern und ist seit dem 05.10.2021 im Hungerstreik vor dem deutschen Reichstag. Seine Forderung ist, eine schriftliche Bestätigung zur Umsetzung seiner Forderung von den Politikern zu erhalten. Er ist nicht der einzige, der von der geringen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben betroffen ist. Deshalb ruft er alle behinderten Menschen auf, am 06.11.2021 zur Demonstration in Berlin zu kommen.

Stefan Palm-Ziesenitz und Lore Bajerski vom Gehörlosenverband Hamburg sind ebenfalls dabei. Sie würden sich freuen, wenn ihr ebenfalls zur Demonstration kommt und Steffen Helbing unterstützt.

Der Treffpunkt befindet sich vor dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Wilhelmstraße 49, 10117 Berlin.

Das Programm beginnt um ca. 14 Uhr, dann gibt es ein paar wichtige Informationen. Ihr könnt gern um diese Zeit kommen oder später.

Die Demonstration findet um 16:30 Uhr statt und wir werden gemeinsam bis zum Bundeskanzleramt marschieren. Die Demonstration wird voraussichtlich gegen 22 Uhr zu Ende sein. Deshalb wird empfohlen, evtl. im Anschluss bei Freunden in Berlin zu übernachten.

Wichtig für die Demonstration mitzunehmen sind:

• weiße Handschuhe (Steffen Helbings Wunsch)
  • Je nach Bedarf Demoschilder (Sprüche findet ihr bei Facebook oder Instagram von Steffen Helbing)

Gemeinsam sind wir stark. Kommt und seid dabei!