DER WEISSE RING - DER WEG DORTHIN...

In der letzten Ausgabe, DKS 2/2018, hatten wir bereits über den WEISSEN RING berichtet.

 

Wir möchten euch hier noch ein paar zusätzliche Informationen geben:

 

-       Der WEISSE RING informiert, begleitet und unterstützt Menschen, die Gewalt erfahren haben und auch ihre Angehörigen. Dieser Service ist kostenlos und ihr müsst kein Mitglied im WEISSEN RING sein.

-       Die (ehrenamtlichen) Mitarbeiter beim WEISSEN RING sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Das gleiche gilt auch für Gebärdensprachdolmetscher.

-       Wenn ihr Fragen an den WEISSEN RING habt oder Hilfe braucht, können Gebärdensprachdolmetscher bestellt werden. Die Kosten übernimmt der WEISSE RING

 

Wie könnt ihr den WEISSEN RING erreichen?

Bitte eine E-Mail schreiben an: lbhamburg@weisser-ring.de

 

-       Der Text kann kurz sein. Bitte schreibt, dass ihr gehörlos oder schwerhörig seid. Dazu folgende Informationen:

1. Name

2. Postleitzahl

3. Terminwunsch

4. Ort: Vorschlag für den Ort der Beratung, z.B. zuhause oder im Büro WEISSER RING (Winterhuder Weg 31, 22085 Hamburg, 3. Stock)?

5. Kommunikation: Vorschlag für die Kommunikation. Wenn ein Gebärdensprachdolmetscher notwendig ist, möchtet ihr einen bestimmten Dolmetscher oder kann der WEISSE RING einen Dolmetscher beauftragen?

 

-       Nach eurer E-Mail bekommt ihr so schnell wie möglich Antwort vom WEISSEN RING mit einem Terminvorschlag. Diesen Termin bitte schnell bestätigen oder einen anderen Termin vorschlagen.

 

Kontaktdaten WEISSER RING:

Winterhuder Weg 31, 22085 hamburg

E-Mail: lbhamburg@weisser-ring.de – Fax: 040 – 2504267 – Tel: 040 – 25 17 680

 

Es ist schwer bei fremden Menschen nach Hilfe zu fragen, aber es ist eine tolle Chance mit den Sorgen nicht alleine zu bleiben.